Cnq8wn7qxkgchuetdu7q

Illustriere easy mit Illustrator wie ein Profi

Wie du mit Illustrator eine Handzeichnung vektorisierst und färbst

Lerne in 3 Videolektionen wie du Schritt für Schritt deine Handzeichnung, die du auf dem Papier hast, ganz easy und schnell in eine digitale, schön eingefärbte Vektorillustration verwandelst.

Nutze sie für deinen Kunden, für deine Webseite oder verkaufe sie auf Portalen wie Etsy oder Creative Market.

Mir ist es wichtig, daß der handgezeichnete Charme nicht verloren geht- ja, daß man gar nicht erkennt, daß hier eine computergenerierte Illustration erstellt wurde.

Wozu ist denn eine Illu in Vektorform gut?

  • kleine Dateigröße (Emailversand)
  • null Qualitätsverlust, egal wie groß deine Illus ist (3 Meter hoch? Kein Problem!)
  • enorme Zeitersparnis: du kannst sie superschnell umfärben oder anders anordnen
  • Wiederverkaufswert: verkaufe sie auf Portalen wie Etsy oder Creative Market als Vektordatei wieder und wieder

Wenn du also schlichte schöne moderne Grafiken magst zeichnest gern traditionell mit Stift und Papier, dann ist Illustrator eine super Ergänzung zum Sprung in den Rechner. Vielleicht denkst du, Adobe Illustrator viel zu kompliziert und ist doch ein Profiprogramm.

Das ist es. Vor allem aber ist es so intuitiv und schlicht aufgebaut, daß es jeder sofort bedienen kann.

Viel Spass im Minikurs,

deine Astrid


Dein Coach


Astrid
Astrid

Ich bin Astrid Rabus, dein Coach. Ich bin Illustratorin, Designerin, Kreative und Freiheitsliebende. Ich bin gelernte Modedesignerin aus Berlin, die schon immer illustriert hat. Seit 2012 arbeite ich als Freiberufliche Illustratorin für Zeitschriften, Verlage und Privatpersonen. Ich betreibe eine Postkartenkollektion und einen Shop für digitale Illustrationen. 2016 habe ich den Blog "Lieblingsbusiness" gelauncht, in dem ich Hilfe für kreative Selbstständige wie dich anbiete. Dieser Kurs ist ein Teil davon. Ich bin Kaffeelover, Pinkliebende, Modeverrückte und Nagellackanhäuferin. Ich lebe mit meinen 2 Söhnen und meinem Mann in Herzogenaurach.


FAQ


Hat der Kurs, sobald er live ist, ein Anfang und ein Ende?
Er ist ein Selbstlernkurs, du entscheidest wann du anfängst und ihn abschließt. Ich begleite dich während des Kurses, indem ich dir auf Kommentare unter den Lektionen antworte und dich in der Facebookgruppe betreue. Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/139428009796629/
Wie lang habe ich Zugang zum Kurs?
Nachdem du dich angemeldet hast, hast du unbegrenzten Zugang. Ich behalte mir vor, Inhalte des Kurses zu verbessern und zu verändern. Solange die Plattform "Teachable" existiert, wirst du Zugang haben.
Erhalte ich Feedback von Astrid?
Ja, auf jeden Fall! Bitte kommentiere unter jeder Lektion, wenn du ein Problem hast oder etwas nicht verstanden hast.Ausserdem lade ich dich in die Facebookgruppe für Illustrator Superstars ein. Dort kannst du ebenso Fragen stellen, die beantwortet werden und dich austauschen.
Ich will Illustrator von der Pike auf lernen! Gibt es da einen Kurs?
Ja, auf jeden Fall. Ich würde mich freuen dich in meinem Onlinekurs "Illustrator Superstar" begrüßen zu dürfen. Wir starten am 25.September.2017. Nutze gern das Earlybird-Angebot, um dir deinen Platz zu sichern, es gilt nur für kurze Zeit ab dem 01.09.2017. Lerne Adobe Illustrator ganz von Anfang an und lerne tolle und moderne Vektorillustrationen und Grafiken zu erstellen. https://lieblingsbusiness.teachable.com/

Fang jetzt an!