Bscikses42qcicvp28cu

Illustrator Superstar - Einsteigerkurs

Dein Einsteigerkurs: Lerne die Basics von Adobe Illustrator und kreiere handgemachte Vektorillustrationen


FASZINIEREN DICH HANDGEMACHTE VEKTORILLUS MIT ADOBE ILLUSTRATOR, ABER DU TRAUST DICH NICHT SO RICHTIG RAN?

Bewunderst du tolle Illustrationen? Magst du schlichte schöne moderne Grafiken? Bist du Illustratorin,Grafikerin oder passioniert beim Handlettern und zeichnest gern traditionell mit Stift und Papier? Du liebst es sehr, aber oft kommt dir der Gedanke, wie mühsam es ist. Du würdest gern digital arbeiten, aber das schreckt dich ja nun völllig ab! Deine Illus und Schriften sind handmade und sollen auch so aussehen. Computergenerierte glatte Vektorgrafiken sind überhaupt nicht dein Ding. Überhaupt ist dir Adobe Illustrator viel zu kompliziert - das ist doch ein Profiprogramm!

Du möchtest tolle Illus und Grafiken erstellen können, aber du hast einfach weder Lust noch Zeit dich durch ein dickes Handbuch, noch durch alle Funktionen durchzuwurschteln. Du möchtest gern fit in Illustrator sein, aber wie?

Haben die anderen mehr Zeit, technische Kenntnisse, eine Ausbildung oder einfach mehr Talent als du?

Mit Sicherheit nicht, du brauchst einfach nur eine systematische Anleitung, was du brauchst und was nicht.



IN MEINEM KURS "ILLUSTRATOR SUPERSTAR FÜR EINSTEIGER" LERNST DU DIE BASICS, UM ANALOG AUSSEHENDE VEKTORILLUSTRATIONEN MIT FREUDE UND LEICHTIGKEIT ZU GESTALTEN

MÖCHTEST DU ILLUSTRATOR GANZ IM EIGENEN TEMPO LERNEN?



 


"Illustrator Superstar für Einsteiger" ist mein Onlinekurs für dich, mit dem du ohne Vorwissen das Programm angstfrei und ohne Zähneknirschen lernen wirst.

Ich zeige dir von Null angefangen, wie das Programm tickt, wie es aufgebaut ist und was genau du brauchst, um gleich losillustrieren zu können.

Schon nach 2 Modulen bist du in der Lage deine eigenen handgezeichneten Vektorillus zu gestalten und gleich zu benutzen - für dein Portfolio, deine Kunden oder ein schönes Kreatvprojekt.


SO LÄUFT DER KURS AB


  • Gemeinsamer Start der Kursteilnehmer: 14. Mai 2018 (Ausnahme Selbstlernkurs)
  • Betreuter Onlinekurs (Dein Coach: Astrid Rabus)
  • 6 Lernmodule mit je einem illustrativem Projekt
  • Lernen anhand von Schritt-für-Schritt-Videolektionen
  • Lernen im eigenen Tempo / Pausieren jederzeit möglich
  • Alle Kursinhalte bleiben dauerhaft erhalten
  • Austausch und Feedback in der Community - Facebookgruppe zum Kurs
  • Programmhilfe und Designfeedback durch Astrid Rabus
  • 6 Gruppen-Livewebinare für Austausch & Direkthilfe
 

Teilnehmerin Nicole Schaad von NikiTiki sagt über den Kurs:

"Ich wollte Illustrator von Grund auf an praktischen Beispielen lernen. Ich kann mir die Dinge nun viel besser verinnerlichen, wenn ich das gehörte grad direkt anwenden kann. Astrids Art ist sehr angenehm, freundlich. geduldig und unglaublich inspirierend. Du machst das Coaching mit unglaublich viel Herzblut und Passion. Ich freue mich riesig auf den Fortgeschrittenen Kurs!"

Kurs-Illustration: Nicole Schaad


Teilnehmerin Kirsten Albers von Gelbkariert sagt über den Kurs:

"Den Illustrator Kurs habe ich gebucht, um im Umgang mit diesem Programm ein wenig effektiver zu werden und weitere Funktionen kennenzulernen. Besonders hilfreich finde ich den Vergleich der verschiedenen Tools. Mit Hilfe der gestellten Aufgaben kann man wunderbar das Gelernte üben, Hemmungen verlieren und ein Gefühl für die Tools erhalten. Astrids Erklärungen konnte ich gut nachvollziehen und es ist super, mal gut strukturierte Tutorials auf Deutsch zu sehen. Zusätzlich gibt es immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, die rasch beantwortet werden. Für mich die perfekte Möglichkeit, nebenbei etwas zu lernen, was dazu noch Spaß macht. Vielen Dank, liebe Astrid für den tollen Kurs!"

Kurs-Illustration: Kirsten Albers

Teilnehmerin Lisa Vasvari von Papierheldin sagt über den Kurs:

"Ich habe mich für den Illustratorkurs bei Astrid entschieden, da ich das Lernen in der Gruppe und mit einem Ansprechpartner viel motivierender finde, als Zuhause alleine mit einem Lehrbuch und mit Google als Fragepartner. Astrid ist ein super Coach, die zur jeder Frage, sei sie noch so verworren, eine gute und vor allem schnelle Antwort parat hat. Die Lehrvideos sind gut verständlich und die Aufgaben machen Spaß beim Umsetzen. Ich kann nur jedem empfehlen, der Adobe Illustrator lernen möchte, den Kurs bei Astrid zu machen!"

Kurs-Illustration: Lisa Vasvari

 





 








Dein Coach


Astrid
Astrid

Ich bin Astrid Rabus, dein Coach. Ich bin Illustratorin, Designerin, Kreative und Freiheitsliebende. Ich bin gelernte Modedesignerin aus Berlin, die schon immer illustriert hat. Seit 2012 arbeite ich als Freiberufliche Illustratorin für Zeitschriften, Verlage und Privatpersonen. Ich betreibe eine Postkartenkollektion und einen Shop für digitale Illustrationen. 2016 habe ich den Blog "Lieblingsbusiness" gelauncht, in dem ich Hilfe für kreative Selbstständige wie dich anbiete. Dieser Kurs ist ein Teil davon. Ich bin Kaffeelover, Pinkliebende, Modeverrückte und Nagellackanhäuferin. Ich lebe mit meinen 2 Söhnen und meinem Mann in Herzogenaurach.



FÜR DIESE PROJEKTE IST ILLUSTRATOR WUNDERBAR GEEIGNET

  • Logos

  • Illustrationen

  • Stoffmuster

  • Visitenkarten

  • Webgrafiken

  • Banner,Header,Profilbilder,Navigationsbuttons

  • Social Media Icons

  • Plottermotive für den Textilprint

  • Einladungen für Hochzeit,Babyshower,Geburtstag...

  • Grußkarten, Postkarten

  • Verpackungsgrafik

  • Handlettering vektorisieren
 






Teilnehmerin Kati Bannwarth von This Time I Print sagt über den Kurs:

Astrid: Was im Kurs hat dir geholfen, das Programm zu erlernen?

  • "die ausführlichen Video-Module
  • die Wochenaufgabe und die Hilfestellung, sowie das Feedback dazu
  • die Webinare, weil es toll ist, live Fragen zu stellen und dann zu sehen, wie du das Problem löst
  • die Facebook-Gruppe, weil man immer schnell mal eine Frage stellen konnte und auch schnell Antwort bekommen hat

Wem würdest du den Kurs empfehlen?

  • allen, die nur wenig Erfahrung bisher mit Illustrator haben, es ist eine tolle Möglichkeit
  • von zuhause und bei freier Zeiteinteilung das Programm zu erlernen"

Der Kurs war super! Ich bin wirklich so happy, dass ich bei Instagram über deine Account gestolpert bin ; )

Kurs-Illustration: Kati Bannwarth

Teilnehmerin Esther Wolfram von Lifestyle Coaching Training sagt über den Kurs:

"Ich hatte gehofft ich kann meine Zeichnungen, Bilder und Aquarelle so umgestalten, dass diese webtauglich werden. Gut, ich mußte lernen, das geht nicht so einfach. Aber ich kann andere Zeichnungen vektorisieren. Jetzt habe ich ganz neue tolle Ideen.

Mir hat sehr geholfen in kleinen überschaubaren Schritten vorwärts zu gehen. Aber auch das Vormachen, Nachmachen und die Wiederholungen haben mir sehr geholfen. Und im Kurs machten alle ähnliche Fortschritte mit unterschiedlichen Ergebnissen. Auch den Austausch im Kurs fand ich sehr angenehm.

Hat der Kurs deine Erwartungen erfüllt?

Voll und ganz - ich habe auch schon den Kurs für Fortgeschrittenene gebucht.

Und ich mag deine Art, deine Illustrationen und deine vielen Tipps zur Unterstützung. Astrid, du bist einfach toll!!!"

Kurs-Illustration: Esther Wolfram


 

6 ANNAHMEN DIE DU ÜBER ILLUSTRATOR GEHÖRT HAST UND WAS MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG DAZU IST

  • Annahme 1:"Illustrator ist nur für Profis"

Astrid: " Illustrator ist leicht zu erlernen, wenn du genau weisst, wie es aufgebaut ist, und welche von den vielen Werkzeugen du tatsächlich brauchst um zu illustrieren. Es ist nicht umsonst so erfolgreich in der gesamten Designindustrie, denn es ist für jedermann intuitiv aufgebaut."

  • Annahme 2:"Illustrator ist nur für Profis"

Astrid: " Adobe bietet Illustrator seit einiger Zeit nur noch als Abo an. Musste ich früher mehrere Tausend Euro zur Anschaffung der Creative Suite Programme zahlen, ausserdem ein paar Hundert für jede neue Version, so mag ich heute das Abomodell recht gern. Jeder kann es sich nun leisten und du kannst auch mal aussetzen, wenn du es mal nicht brauchst."

  • Annahme 3:"Illustrator kann zuviel für mich"

Astrid: " Der Punkt ist, daß viele Werkzeuge, die "nice to have" sind, du sie aber niemals brauchst. Lass dir von mir meine bewährtesten und schönsten Werkzeuge zeigen"

  • Annahme 4:"Illustrator ist zu zeitaufwändig zu lernen"

Astrid:" Der Kern in meinem Kurs sind eine Übersicht plus Tricks und Tipps um schnell und sofort loslegen zu können und zu Ergebnissen zu kommen. Kein Zusammensuchen von Tutorials, kein Rumprobieren mehr. Du erhältst eine genau Anleitung um Illustrator so zeitsparend und dennoch so umfangreich wie nötig zu erlernen.

  • Annahme 5:"Illustrator macht nur glatte Vektorgrafiken"

Astrid:" Du kannst in Illustrator direkt frei reinzeichnen. Wenn du handgemacht aussehende Pinselspitzen verwendest, ist das Ausehen deiner Arbeiten nicht mehr von Pixelgrafiken zu unterscheiden"

  • Annahme 6:"Man kann nicht direkt in Illustrator zeichnen"

Astrid:" Oh doch! Und zwar mit dem Bleistiftwerkzeug, dem Pinselwerkzeug und dem Tropfenpinselwerkzeug. Es macht irre Spaß, nebenbei bemerkt!"

MODULÜBERBLICK -

WAS DICH COOLES ERWARTET

Große Aufregung, denn du startest mit der Begrüßung und wichtige Infos in den Kurs! Erfahre den Unterschied zwischen Vektoren und Pixeln und lerne welchen Farbmodus du bei den unterschiedlichen Projekten anwenden musst.

Du bekommst du einen Überblick was Illustrator ist, wie das Programm tickt. Ausserdem wirst du die wunderbaren Vorteile kennenlernen, warum Illustrator ein super Programm für dich ist. Was genau du damit machen kannst, wie vielfältig es für deine Belange ist, das erfährst du auch in diesem Modul. Du entwickelst ein Moodboard mit Illustrator und tastest dich so in deine kreative Richtung vor.

In diesem Modul lernst du den Arbeitsbereich in Illustrator kennen. Schau, welche Voreinstellungen sinnvoll für dich sind. Du lernst, welche Hilfspaletten es oben und rechts an der Seite gibt und wie du sie nutzen kannst. Ganz wichtig sind deine Werkzeuge, mit denen du viel Spaß haben wirst. Zu guter Letzt gebe ich dir einen Exkurs in das Herz von Illustrator, in seine Ankerpunkte,Linien und Hebelchen. Wenn du dir hier eine Übungsrunde mit dem Federtool gönnst, bist du schon mal fit für die kommenden Lektionen.

Zeichnen,zeichnen,zeichnen! Lerne die Zeichenwerkzeuge intensiv kennen, mit denen es sich am besten direkt ins Programm zeichnen lässt. Weiterhin zeige ich dir wie du eine eingescannte Zeichnung vektorsierst. Hier hast du die Schnittstelle zwischen handgezeichnetem und Vektordesign, die so verschwimmt, daß man den Unterschied kaum noch sehen kann und trotzdem Vektoren hat.

Nachdem du jetzt ins direkte Zeichnen gekommen bist, möchte ich dir ganz wichtige Hilfsmittel zum flüssigen Arbeiten und deiner Organisation geben. Arbeite mit den Ebenen und Smart Guides. Ich zeige dir wie du easy ein-und auszoomen kannst. Zu guter letzt-Shortcuts. Ohne kannst du einfach nicht schnell und ungenervt arbeiten.

Ein sehr schöner Bereich ist das Einfärben deiner Grafiken. Lerne, wie du kolorierst. Schau und erfahre, wo du Farbpaletten hernimmst. Ausserdem wirst du mit Transparenzen zarte Effekte bekommen.

Klar, daß du deine Arbeit gleich verwenden möchtest. Aber wie speicherst du dein Dokument ab? In welcher Größe und in welchem Format? Lass mich dir genau erklären, welche Einstellungen du für welche Anwendungen benutzen musst, um deine Arbeiten gleich verkaufen oder in die Welt schicken zu können.

Dein finales Projekt, die Königsdisziplin. Plane dein Clipartset und zeichne 3 Elemente davon. Wende alles an was du in 6 Lektionen verinnerlicht hast und habe verkaufsbereite digitale Illustrationen.

 
 

FÜR WEN EIGNET SICH ILLUSTRATOR?


  • ILLUSTRATOREN

Illustrator ist dafür gemacht, um damit zu illustrieren! Du kannst sowohl direkt mit wunderschönen Pinselspitzen ins Programm zeichnen, aber auch bestehende Linienzeichnungen digitalisieren. Die Möglichkeiten sind unendlich und deine Illustrationen werden sich nicht von Pixelgrafiken unterscheiden.

  • GRAFIKER

Erstelle ganze Layouts mit Illustrator! Postkarten, Grußkarten, Poster und jegliche mehrseitige Dokumente. Erweitere dein Wissen um die Illustration, um sie deinen Kunden anbieten zu können. Erstelle schöne Buttons für Webseiten oder Social Media. Tritt in die Welt der coolsten Schriften ein!

  • STOFFDESIGNER
Illustrator ist tatsächlich das genialste Programm auf sehr einfache Art und Weise auch komplizierte nahtlose Muster zu gestalten-dank des Livemustertools.
  • BLOGGER

Also Blogger brauchst du tolle Grafiken für deinen Blog, klar. Erstelle dir selbst wunderschöne Vorlagen und Farbschemen, die nur immer wieder neu mit Content füllst und sie für deinen Blog verwendest. Einfach und doch absolut individuell. Dein Blog soll nämlich mit Sicherheit deine eigene Handschrift tragen

 

DU BIST BEI MIR GOLDRICHTIG WENN DU:

  • mit Illustrator sofort loslegen möchtet
  • die Grundfunktionen von Illustrator lernen oder auffrischen möchtest
  • eigene tolle Illustrationen für dich oder deine Kunden kreiren möchtest
  • deine unverwechselbaren Grafiken für deine Social Media-Kanäle anfertigen möchtest
  • eigene Muster oder Stoffmuster illustrieren möchtest
  • dein Handlettering vektorisieren und färben möchtest
  • dein Comic zeichnen möchtest
  • deinen eigenen Blogheader wunderschön gestalten möchtest
  • Blogpostgrafiken selbst einheitlich anfertigen möchtest und nicht nur auf Stockbilder angewiesen zu sein
  • dir ein persönliches Profilbild zeichnen
  • mit deinen neuen Fähigkeiten Einkommen verdienen möchtest
  • digitale Produkte zum Verkauf auf Plattformen wie Etsy erstellen möchtest
  • dich durch neue Aufgaben in diesem Kurs inspirieren lassen möchtest


 

Es ist etwas Arbeit und Zeit nötig. Du wirst aber 1000x schneller mit dem Lernen sein, also du es dir vorstellst. Illustrator ist nicht kompliziert. Wenn du weisst, was genau du tun musst und wo du es findest.

Im Onlinekurs "Illustrator Superstar - die Basics" führe ich dich Schritt für Schritt durch Aufbau,Werkzeuge und Anwendungen durchs Programm. Ich zeige dir genau was du brauchst, um tolle Illustrationen und Grafiken zu bekommen. Sei nie mehr eingeschüchtert oder angenervt vom Programm, jeder kann Adobe Illustrator superschnell erlernen. Und du erst recht! Wenn du schnell sein willst und schöne moderne Grafiken haben möchtest, ist Adobe Illustrator das Nummer1-Tool! Ich zeige dir ganz genau zum anschauen und mitmachen und final selbst produzieren, auf welche Weise du deine Illus mit Spaß erstellst.

Verwandel dich zum Superstar und lass Illustrator eins deiner täglichen Lieblingsprogramme werden!



Mit Adobe Illustrator arbeite ich als Illustratorin jeden Tag.

Ich zeichne schnelle Kundenporträts, fertige Clipart-Illustrationen (digitale Illus) an entwerfe Postkarten,kreiere meine Social Media Header und Profilbilder oder lege komplexe Illustrationen an.

Die Einfachheit von Illustrator zahlt sich bei mir in barer Münze aus.

  • Ich bin schnell für Kunden, auch wenn Änderungen reinkommen.
  • Ich fertige Cliparts an, die ich wieder und wieder verkaufe. Stichwort passives Einkommen!
  • Ich kann meinen Kunden ganz einfach und schnell viele Optionen (Farben,Größe) bieten ohne daß ich Stunden mehr brauche.
  • Ich kann mir sehr schnell einen Ministyleguide, (mein Branding) bauen und ihn für alle Kanäle verwenden
  • Ich kann mir schnell ein Muster erstellen und mein Geschenkpapier ausdrucken
  • Ich kann mir mal eben Hangtags oder Einladungen gestalten und ausdrucken

FAQ


Wann startet der Kurs?
Wenn du den reinen Selbstlernkurse gebucht hast, hat du gleich nach Zahlung Zugang. Der betreute Kurs startet am 14.Mai 2018 Alle Module werden sofort freigeschaltet. Du kannst in deinem eigenen Tempo arbeiten und bei Krankheit, Urlaub oder wichtigen Aufträgen pausieren. Wir treffen uns wöchentlich im Webinar, um Fragen zu stellen, zu beantworten und uns auszutauschen.
Kann ich nach Kauf später in den Kurs einsteigen oder pausieren?
Selbstverständlich, das machen viele so! Ferien, Urlaub, Krankheit kommen dazwischen. Du steigst einfach später ein. Wenn du pausieren musst, sagst du kurz bescheid und steigst erholt und motiviert wieder ein, wo du stehengeblieben bist.
Was passiert nach meiner Buchung?
Du bekommst eine Bestätigungsemail von mir, daß alles geklappt hast und du Teilnehmerin des Kurses bist. Whohoo! Innerhalb von 24h werden alle Inhalte freigeschaltet und du kannst sofort loslegen. Innerhalb von 24h bekommst du per Email deine Rechnung von mir.
Hat der Kurs ein Anfangs- und ein Enddatum?
Der Kurs ist grundsätzlich offen, dennoch betreue ich dich über 6 Wochen ab deinem Kursstart. Du erhälts von mir deine Termine für die Abgabe der Wochenaufgaben und für die Webinare. Ich begleite dich während des Kurses durch wöchentliche Livewebinare in der Gruppe, durch persönliches Feedback jeder Wochenaufgabe sowie per Kommentarfunktion und in der Facebookgruppe. Alle Module stehen dir während und nach dem Kurs zur Verfügung.
Wie lang habe ich Zugang zum Kurs?
Nachdem du dich angemeldet hast, hast du unbegrenzten Zugang. Ich behalte mir vor, Inhalte des Kurses zu verbessern und zu verändern. Solange die Plattform "Teachable" existiert, wirst du Zugang haben.
Erhalte ich Feedback von Astrid (Coach)?
Ja, auf jeden Fall! Teil des Kurses ist ein persönliches Feedback der Wochenaufgabe von mir. Du hast eine Woche Zeit die Aufgabe zu bearbeiten und postest dein Ergebnis in der Facebookgruppe zum Kurs. Hier bekommst persönliches Feedback von mir. Ich lade dich in die Geschlossene Facebookgruppe für Teilnehmer meiner Illustratorkurse ein. Dort kannst du Fragen stellen, die von mir und auch den anderen Teilnehmerinnen beantwortet werden und dich in der Community austauschen.
Ist dies ein Zeichenkurs?
Entweder du kannst bereits zeichnen oder du liebst es einfach, auch wenn du noch am Anfang stehst. Du kannst diesen Kurs auch mit kleinen simplen Illustrationen, die du machst, belegen und super Fortschritte verzeichnen. Ich unterstütze dich nicht nur in technischer Hinsicht, sondern arbeite eng mit dir an deinem illustratorischem Vorankommen. <3