Pjfp1ugcqusuknam5war

Illustrator Superstar - Die Basics I Selbstlernkurs

Dieser Kurs ist momentan nicht buchbar. Der begleitete Illustratorkurs startet am 08. Mai 2017.


Bewunderst du tolle Illustrationen? Magst du schlichte schöne moderne Grafiken? Bist du Illustratorin und zeichnest gern traditionell mit Stift und Papier? Du liebst es sehr, aber oft kommt dir der Gedanke, wie mühsam es ist. Du würdest gern digital arbeiten, aber das schreckt dich ja nun völllig ab! Deine Illus sind handmade und sollen auch so aussehen. Computergenerierte glatte Vektorgrafiken sind überhaupt nicht dein Ding. Überhaupt ist dir Adobe Illustrator viel zu kompliziert - das ist doch ein Profiprogramm!

LASS MICH DIR VON ANFANG AN SAGEN, DASS WIRKLICH JEDER ES BENUTZEN KANN

Schnell, von Anfang an und vor allem SOFORT. Du möchtest tolle Illus und Grafiken erstellen können, aber du hast einfach weder Lust noch Zeit dich durch ein dickes Handbuch, noch durch alle Funktionen durchzuwurschteln. Du möchtest gern fit in Illustrator sein, aber WIE? Haben die anderen mehr Zeit, technische Kenntnisse, eine Ausbildung oder einfach mehr Talent als du? Ich behaupte definitiv nein - auch du kannst es lernen, ganz sicher.


STELL DIR VOR WAS DU ALLES SCHÖNES MACHEN KÖNNTEST

  • Logos
  • Visitenkarten
  • Webgrafiken wie Banner,Header,Profilbilder,Navigationsbuttons, Social Media Icons
  • Plottermotive für den Textilprint
  • Papiersachen wie Einladungen (Hochzeit,Babyshower,Geburtstag...),Grußkarten, Postkarten
  • Stoffmuster
  • Verpackungsgrafik
  • Illustrationen

  •  
















    AUCH DU KANNST ES BENUTZEN. VON ANFANG AN UND SOFORT


    Das hast du vielleicht über Adobe Illustrator gehört:

    • Illustrator ist nur für Profis
    • Illustrator ist teuer
    • Illustrator kann zuviel für mich
    • Illustrator ist zu zeitaufwändig zu lernen
    • Illustrator ist zu schwierig zu erlernen
    • Illustrator macht nur glatte Vektorgrafiken
    • Man kann nicht direkt in Illustrator zeichnen
     

    ICH MÖCHTE DIR ETWAS VERRATEN

    Illustrator ist leicht zu erlernen, wenn du genau weisst, wie es aufgebaut ist, und welche von den vielen Werkzeugen du tatsächlich brauchst um zu illustrieren.

    Adobe bietet Illustrator seit einiger Zeit nur noch als Abo an. Musste ich früher mehrere Tausend Euro zur Anschaffung der Creative Suite Programme zahlen, ausserdem ein paar Hundert für jede neue Version, so mag ich heute das Abomodell recht gern. Jeder kann es sich nun leisten und du kannst auch mal aussetzen, wenn du es mal nicht brauchst.

    Illustrator macht irre Spaß, eben weil du Illus und Grafiken so schnell ändern kannst. Du kannst sie spiegeln,die Farbe ändern, Schrift darunter setzen, ein Muster daraus machen.

    Der Punkt ist, daß viele Werkzeuge, die "nice to have" sind, du sie aber niemals brauchst. Der Kern sind eine Übersicht plus Tricks und Tipps um schnell loslegen zu können und zu Ergebnissen zu kommen und diese gleich teilen. Sei es auf deiner Facebookseite, deinem Blog oder als Ausdruck auf Papier für eine liebe Person.


    Dein Coach


    Astrid
    Astrid

    Ich bin Astrid Rabus, dein Coach. Ich bin Illustratorin, Designerin, Kreative und Freiheitsliebende. Ich bin gelernte Modedesignerin aus Berlin, die schon immer illustriert hat. Seit 2012 arbeite ich als Freiberufliche Illustratorin für Zeitschriften, Verlage und Privatpersonen. Ich betreibe eine Postkartenkollektion und einen Shop für digitale Illustrationen. 2016 habe ich den Blog "Lieblingsbusiness" gelauncht, in dem ich Hilfe für kreative Selbstständige wie dich anbiete. Dieser Kurs ist ein Teil davon. Ich bin Kaffeelover, Pinkliebende, Modeverrückte und Nagellackanhäuferin. Ich lebe mit meinen 2 Söhnen und meinem Mann in Herzogenaurach.


     
















    Mit Adobe Illustrator arbeite ich als Illustratorin jeden Tag. Ich zeichne schnelle Kundenporträts, fertige Clipart-Illustrationen (digitale Illus) an entwerfe Postkarten,kreire meine Social Media Header und Profilbilder oder lege komplexe Illustrationen an.

    Die Einfachheit von Illustrator zahlt sich bei mir in barer Münze aus.

    • Ich bin schnell für Kunden, auch wenn Änderungen reinkommen.
    • Ich fertige Cliparts an, die ich wieder und wieder verkaufe. Stichwort passives Einkommen!
    • Ich kann meinen Kunden ganz einfach und schnell viele Optionen (Farben,Größe) bieten ohne daß ich Stunden mehr brauche.
    • Ich kann mir sehr schnell einen Ministyleguide, (mein Branding) bauen und ihn für alle Kanäle verwenden
    • Ich kann mir schnell ein Muster erstellen und mein Geschenkpapier ausdrucken
    • Ich kann mir mal eben Hangtags oder Einladungen gestalten und ausdrucken

    Teilnehmerin Lisa Vasvari von Papierheldin sagt über den Kurs:

    "Ich habe mich für den Illustratorkurs bei Astrid entschieden, da ich das Lernen in der Gruppe und mit einem Ansprechpartner viel motivierender finde, als Zuhause alleine mit einem Lehrbuch und mit Google als Fragepartner. Astrid ist ein super Coach, die zur jeder Frage, sei sie noch so verworren, eine gute und vor allem schnelle Antwort parat hat. Die Lehrvideos sind gut verständlich und die Aufgaben machen Spaß beim Umsetzen. Ich kann nur jedem empfehlen, der Adobe Illustrator lernen möchte, den Kurs bei Astrid zu machen!"

    Teilnehmerin Kirsten Albers von Gelbkariert sagt über den Kurs:

    "Den Illustrator Kurs habe ich gebucht, um im Umgang mit diesem Programm ein wenig effektiver zu werden und weitere Funktionen kennenzulernen. Besonders hilfreich finde ich den Vergleich der verschiedenen Tools. Mit Hilfe der gestellten Aufgaben kann man wunderbar das Gelernte üben, Hemmungen verlieren und ein Gefühl für die Tools erhalten. Astrids Erklärungen konnte ich gut nachvollziehen und es ist super, mal gut strukturierte Tutorials auf Deutsch zu sehen. Zusätzlich gibt es immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, die rasch beantwortet werden. Für mich die perfekte Möglichkeit, nebenbei etwas zu lernen, was dazu noch Spaß macht. Vielen Dank, liebe Astrid für den tollen Kurs!"

     

    DU BIST BEI MIR GOLDRICHTIG WENN DU:


    • die Grundfunktionen von Illustrator lernen möchtest
    • eigene tolle Illustrationen für dich oder deine Kunden kreiren möchtest
    • deine unverwechselbaren Grafiken für deine Social Media-Kanäle anfertigen möchtest
    • eigene Muster oder Stoffmuster illustrieren möchtest
    • deinen eigenen Blogheader wunderschön gestalten möchtest
    • Blogpostgrafiken selbst einheitlich anfertigen möchtest und nicht nur auf Stockbilder angewiesen zu sein
    • dir ein persönliches Profilbild zeichnen
    • mit deinen neuen Fähigkeiten Einkommen verdienen möchtest
    • dich durch neue Aufgaben in diesem Kurs inspirieren lassen möchtest

    Kursübersicht



    FAQ


    Wann startet der Kurs?
    Der Kurs startet am 25. September 2016. An diesem Tag werden alle Module freigeschaltet und wenn du schon registriert bist und bereits gezahlt hast, kannst du ab diesem Tag sofort loslegen!
    Ist dies ein Zeichenkurs?
    Nein. Du solltest bereits zeichnen können oder zumindest gelegentlich aus Passion Skizzen oder Doodles anfertigen. Du kannst diesen Kurs auch mit kleinen simplen Illustrationen, die du machst, belegen und super Fortschritte verzeichnen. Ich vermittle jedoch nicht, wie man zeichnet oder illustriert.
    Erhalte ich Feedback vom Coach?
    Ja, auf jeden Fall! Bitte kommentiere unter jeder Lektion, wenn du ein Problem hast oder etwas nicht verstanden hast.Ausserdem lade ich dich in die Geheime Facebookgruppe für Teilnehmer ein. Dort kannst du ebenso Fragen stellen, die beantwortet werden und dich austauschen.
    Was ist wenn ich mit dem Kurs nicht zufrieden bin?
    Ich möchte, daß alle Kursteilnehmer happy sind! Darum hast du ab Kaufdatum ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Du brauchst keine Gründe angeben. Für Teilnehmer, die schon vor dem 25.09.16 gebucht haben, gelten die 14 Tage selbstverständlich erst ab Launchdatum., Wenn du gar nicht zufrieden bist,,schreib einfach eine Email an mail@lieblingsbusiness.de und ich erstatte dir den vollen Betrag.
    Wie lang habe ich Zugang zum Kurs?
    Nachdem du dich angemeldet hast, hast du unbegrenzten Zugang. Ich behalte mir vor, Inhalte des Kurses zu verbessern und zu verändern. Solange die Plattform "Teachable" existiert, wirst du Zugang haben.
    Hat der Kurs, sobald er live ist, ein Anfang und ein Ende?
    Der Kurs startet sofort nach deinem Kauf! (ab 25.9.16) Er ist ein Selbstlernkurs, du entscheidest wann du anfängst und ihn abschließt. Ich begleite dich während des Kurses, indem ich dir auf Kommentare unter den Lektionen antworte und dich in der Geheimen Facebookgruppe betreue.
     

    Es ist etwas Arbeit und Zeit nötig. Du wirst aber 1000x schneller mit dem Lernen sein, also du es dir vorstellst. Illustrator ist nicht kompliziert. Wenn du weisst, was genau du tun musst und wo du es findest.

    Im Onlinekurs "Illustrator Superstar - die Basics" führe ich dich Schritt für Schritt durch Aufbau,Werkzeuge und Anwendungen durchs Programm. Ich zeige dir genau was du brauchst, um tolle Illustrationen und Grafiken zu bekommen. Sei nie mehr eingeschüchtert oder angenervt vom Programm, jeder kann Adobe Illustrator superschnell erlernen. Und du erst recht! Wenn du schnell sein willst und schöne moderne Grafiken haben möchtest, ist Adobe Illustrator das Nummer1-Tool! Ich zeige dir ganz genau zum anschauen und mitmachen und final selbst produzieren, auf welche Weise du deine Illus mit Spaß erstellst.

    Verwandel dich zum Superstar und lass Illustrator eins deiner täglichen Lieblingsprogramme werden

    Dieser Kurs ist momentan nicht buchbar.